Pünktlich zur Hallensaison erstraht nun auch die "alte" Halle des TC Edewecht im neuen LED-Glanz

Mark Jochen StephanNachdem in der "neuen" Tennishalle, die 2014 erbaut wurde, bereits LED-Beleuchtung vorhanden ist, hat die Mitgliederversammlung desTC Edewecht beschlossen, dass auch in der älteren Halle die Leuchtstoffröhren durch LED Beleuchtung ausgetauscht werden soll.

Für dieses Vorhaben sprachen vor allem zwei Argumente: Zum einen die Möglichkeit, Energiekosten einzusparen. Zum anderen die Tatsache, dass das Licht in der neuen Halle wesentlich heller ist, als in der alten Halle. Nun ist in beiden Hallen identisches Licht vorhanden, was auch insbesondere für Mannschaftsspiele von Bedeutung ist.

Die Einsparungsmöglichkeiten bei den Stromkosten sind für den Vorstand des TC Edewecht ein sehr wichtiges Argument. "Leider ist es beim Tennissport so, dass sehr hohe Energiekosten anfallen, die der Verein selber erwirschaften muss. Da kommt eine Einsparung von knapp 50% gerade recht. Zumal die Ausleuchtung wesentlich besser ist", so Vorsitzender Mark Gröber. 

Die Umsetzung des LED Projektes wurde erst möglich durch eine Förderung des Ladessportbundes, sowie eine Förderung der Gemeinde Edewecht.

Der Vorstand bedankt sich für die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund, der Gemeinde Edewecht sowie der Firma Elektotechnik Gunnar Winkler für den reibungslosen Ablauf des Projektes.