4. Low T- Tennisturnier in der Grundschule Osterscheps

Alle Klassen bei der SiegerehrungSchon fast traditionell vor den Zeugnissen richtete die Grundschule Osterscheps in Kooperation mit dem Tennisclub Edewecht ein Low-T- Turnier aus. Bei dieser Form des Tennisspielens wird ein etwa Fußballgroßer weicher Tennisball unterhalb einer Begrenzung durchgespielt- natürlich mit einem richtigen Tennisschläger.

An zwei Vormittagen kämpften die Schüler von der Vorschule bis hin zu den Viertklässlern um Punkte und Medallien. Für jede Klasse wurde ein Klassensieger und eine Klassensiegerin ermittelt.

Unter der organisatorischen Leitung von Stefanie Ksyk waren alle Kinder mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei. Natürlich gab es bei jedem Spiel auch echte Schiedsrichter. Diesen Part übernahmen die vierten Klassen. So entstand ein faires und sportliches miteinander, auch Klassenübergreifend.

Am Mittwoch, kurz vor der Zeugnisvergabe, war es so weit. Jeder Schüler erhielt eine Urkunde und die Klassensieger wurden vom Vereinstrainer des TC Edewecht Mark Gröber und Schulleiterin Maria Schwartz mit einer Medaille belohnt. Insgesamt nahmen 10 Klassen und 190 Schüler an diesem Turnier teil. Viele der Kinder möchten nun auch einmal in einer richtigen Tennishalle tennisspielen.

"Natürlich sind alle Kinder beim TC Edewecht willkommen, es ist wirklich jedes Jahr wieder eine super Veranstaltung", so Mark Gröber vom TCE.