TCE Nachwuchs startet mit Meisterschaften in die Ferien

Gruppenbild SiegerehrungFür den Edewechter Tennisnachwuchs begannen die Sommerferien fast schon traditionell mit den Vereinsmeisterschaften. Dabei konnte die Rekordmeldezahl vom vergangenen Jahr noch einmal getoppt werden. Insgesamt nahmen 64 Kinder in 9 verschiedenen Altersklassen teil. Die jüngsten Teilnehmer waren 4 Jahre alt. Bei hochsommerlichen Tempereraturen und zahlreichen Zuschauern bot der Nachwuchs spannende Spiele und tolle Ballwechsel.

In das Turnier stateten zunächst die Jüngsten, die unter 6-Jährigen. Hier mussten neben den Grundschlägen auch verschiedene motorische Übungen absolviert werden. Dabei setzte sich die erst 4- jährige Luisa Gröber gegen sechs weitere Konkurrenten vor Mika van Düllen und Lisa Krause durch. 

Kleine Überrschungen gab es bei den Kleinfeldkindern, Jahrgang 2008 und jünger. Bei den Mädchen sicherte sich Alissa Hörster ungeschlagen den Titel vor Anna Haskamp und Lilly Gröber. 

In der Jungenkonkurrenz setzte sich Leonardo Laguna vor Marek Müller und Hannes Gerdes Röben durch.

Die größte Konkurrenz stellte das Midcourt Feld dar. Daniel Kraus konnte hier im Endspiel sich den Sieg einfahren. Er gewann gegen Valentin von Mark. Dritter wurde Ole Hilgendorf vor Ewen Müller. Eine hier durchgeführte Nebenrunde konnte Rafael Schröder gewinnen.

Tolles Tennis boten auch die Midcourt Mädchen. Hier standen sich Lara Zimmermeyer und Hannah Weber im Endspiel gegenüber, welches Lara für sich entscheiden konnte. Dritte wurde Kaja Jedamski vor Lana Krüger.

Bei den U10 setzte sich Can Mollaoglu vor seinem Teamkollegen Levi Jedamski durch. Dritter wurde Konstantin von Mark. 

Souverän gelang es Niclas Haskamp vor Niklas Drevs und Hark Eiting die U14 Konkurrenz für sich zu entscheiden.

Bei den Mädchen U14 verzichteten die beiden Finalistinnen Elisa Haskamp und Jette Weigelt auf eine Austragung des Finales bis zum Schluss.   Daher gab es zweimal einen zweiten Platz. Dritter wurde Clara Linemann vor Madita Honkomp.

Bei den Mädchen U16 siegte Zoe Klassen vor ihrer Teamkollegin Chantal Zehrendt. Dritte wurde Neele Jürgens Tatje vor Tabea Weber. Die Nebenrunde gewann Alina Jürgens Tatje.

Bei den ältesten gewann Hendrik Fittje klar im Finale gegen Alexander Wieting. Den dritten Platz belegte Moritz Cotte vor Florian Wilts.

Abgerundet wurde das Turnier von einer feierlichen Siegerehrung mit vielen Pokalen und einer großen Tombola bei denen jeder Teilnehmer einen tollen Preis gewinnen konnte.

Auch Jugendwart und Trainer Mark Gröber zog ein sehr positives Resumee der Vereinsmeisterschaften. " Wir haben an zwei spannenden Wettkampftagen viele sehr faire Spiele erlebt und einen großen Zusammenhalt des Nachwuchses, es ist schön zu sehen, wie sich die Kinder mit dem TCE identifizieren und im fairen Wettkampf tolle Leistungen bringen, so Mark Gröber weiter.