Valentin van Mark und Ole Hilgendorf holen den Weser Ems Pokal

TC Edewecht FotoEdewecht gewinnt im Finale gegen Osnabrück 

 

Grund zum Jubeln gab es für die Tennisspieler aus dem Ammerland. Im Finale des  Weser Ems Pokal setzten sich Valentin van Mark und Ole Hilgendorf vom TC Edewecht bei den Midcourt Jungen gegen den Osnabrücker TC durch. Insgesamt nahmen bei den Meisterschaften mehr als 100 Mannschaften aus den Regionen Niedersachsen und Bremen teil.

Das Team der Midcourt Jungen, das aus den neunjährigen Valentin van Mark und Ole Hilgendorf besteht, holte sich nach vier Siegen ohne Satzverlust in der Einzel - und Doppelkonkurrenz der Vorrunde der Midcourt Staffel souverän den Staffelsieg und qualifizierte sich somit für die Endrundenspiele. Auch in der K.O. - Phase der Endrundenstaffel überzeugte das Edewechter Duo mit Siegen gegen den TK Nordenham von 1907 e.V., den TV Zetel e.V., den TSG Hatten Sandkrug und den Tennisverein Visbek e.V. und ging selbstbewusst ins Endspiel. Dort wartete die Mannschaft des Osnabrücker TC, die zudem Heimrecht besaß. Nach einem Sieg und einer Niederlage im Einzel Wettbewerb musste das abschließende Doppel die Entscheidung bringen. Hier setzten sich die Edewechter nach einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung gegen das Osnbrücker Duo Leander Sechelmann und Milo Vennemann mit 6:3 und 6:4 durch und machten den Pokalsieg für den TC Edewecht perfekt.