Punktspielergebnisse vom Wochenende


Am Wochenende waren wieder die Herren- und Damenteams des TC Edewecht auf den Tennisplätzen der Region unterwegs um Punkte in ihren Ligen zu sammeln,

Damen aufstieg

Die 1. Herrenmannschaft musste leider einen kleinen Rückschlag im Kampf um die Spitze in der Bezirksliga hinnehmen. Verletzungsbedingt waren leider einige Ausfälle zu beklagen, sodass man am Ende mit einem 3:3 Unentschieden gegen die Mannschaft von Schwarz-Rot Papenburg zufrieden sein musste. Die Punkte für den TCE holten Niclas Haskamp, Stephan Burtscheid sowie das Doppel Burtscheid/Fittje. 

Die Herren 50 Mannschaft musste sich der Mannschaft vom TuSG Ritterhude mit 5:1 geschlagen geben. Rainer Fredeweß holte im Match-Tiebreak den Ehrenpunkt im Einzel. Leider gingen die beiden Doppel im Matchtiebreak verloren, sodass am Ende eine deutliche Niederlage für die Mannschaft des TCE stand.

Die Damenmannschaft konnte hingegen mit einem 4:2 Sieg gegen Papenburg die Tabellenführung verteidigen. Jette Wiegelt, Elisa Haskamp, Alina Jürgens-Tatje sowie das Doppel Weigelt/Jürgens-Tatje holten die Punkte. 

Die Damen 40 Mannschaft musste sich hingegen der Mannschaft vom BW Oldenburg mit 5:1 geschlagen geben. Hier holte das Doppel Fredeweß/Trost den Ehrenpunkt. 

Auch die Damen 30-Mannschaft unterlag beim TSC Osterbrock mit 5:1. Hier holte Vanessa Duensing den Punkt für den TCE.