Schülerinnen und Schüler der GS Osterscheps messen sich im Low T-Ball

Gruppensieger 1Zum 6. Mal "ploppten" die Low T-Bälle durch die Sporthalle in Osterscheps. Zwei Tage lang spielten alle Kinder der Grundschule zusammen mit dem Schulkindergarten die Sieger der Mädchen und Jungen einer Klasse aus. Mindestens 3 Matches hatte jede Schülerin und jeder Schüler zu spielen. Spannung lag in der Luft, viele Ballwechsel waren zu sehen und der Ehrgeiz forderte tolle Erfolge heraus.

Da sich das Low T- Turnier an der Schule etabliert hat, wurden erstmalig die Eltern eingeladen und unterstützten den Wettkampf tatkräftig. Als Schiedsrichter bewiesen geschulte AG Teilnehmer/innen aus der Klasse 3 und 4 ihr Können, sie zählten fleißig und gaben die Ergebnisse der Turnierleitung weiter. Der Wettbewerb verlief dadurch äußerst fair. Die großen und die kleinen Sportler hatten keine Probleme, das anspruchsvolle Spiel sofort mitzuspielen, sodass der inklusive Gedanke aktiv umgesetzt wurde. Anders als beim Tennis wird der Ball unter einer Querlatte durchgespielt. Diese bereits etablierte Veranstaltung findert im Rahmen des NTV Schultennis Cup statt, einer Wettkampfreihe, die der Niedersächsische Tennisverband gemeinsam mit dem Kultusministeriums ins Leben gerufen hat.

Natürlich gab es auch eine richtige Siegerehrung. In der Aula der Grundschule Scheps überreichten Stefanie Ksyk von der Grundschule, sowie Mark Gröber als Vertreter des TC Edewecht die Medaillen an die Gruppensieger.