Edewechter Tennisspieler erfolgreich bei den Landesmeisterschaften in Hannover

28277045 2026287540920489 6636894299580331887 n

Mit überzeugenden Leistungen kämpfte sich das Jüngsten Team der Region Jade Weser Hunte bei den Landesmeisterschaften der U10 in Isernhagen bis ins Halbfinale und erreichte abschließend einen hervorragenden 3. Platz.

Insgesamt 16 Mannschaften bestehend aus jeweils drei Juniorinnen und Junioren pro Region (Jahrgang 2008 und jünger), traten dabei in verschiedenen Disziplinen wie Tennis (Einzel und Doppel), acht Motorik- Staffeln und einem Mannschaftsspiel (Hockey) gegeneinander an, um den Winter Landesmeister 2018 auszuspielen.


Jahreshauptversammlung beim TC Edewecht

Am 12.03.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung beim Tennisverein Edewecht statt. Mehrere Tagesordnungspunkte standen dabei auf dem Programm, sodass die Mitglieder umfassend über die neusten Entwicklungen beim TC Edewecht durch den Vorstand informiert wurde. Im Bereich der Mitgliederentwicklung verzeichnet der Verein weiterhin einen Zuwachs, sodass derzeit 294 Mitglieder im Tennisverein aktiv sind. Auch wirtschaftlich zeigt der Verein eine positive Entwicklung, sodass auch 2017 ein Gewinn in die Rücklagen eingestellt werden konnte.


Kleinfeld Nachwuchs zeigt in Edewecht sein können

Foto 070418 14 26 35

Die zweite Auflage des Edewechter Haskamp Tennis Cup war mit 32 Teilnehmern erneut ein ordentlicher Erfolg. In Vorrunden, Hauptrunden und Nebenrunden spielten die 5 bis 9 Jährigen Nachwuchstalente um Pokale und tolle Sachpreise.

Gespielt wurde in der Edewechter Tennishalle, in der insgesamt 8 Kleinfelder aufgebaut wurden. Die zahlreichen Zuschauer sorgten dabei für eine angemessene Stimmung in der Halle und würdigten so die tollen Leistungen des Tennisnachwuchses, der aus vielen Vereinen aus Niedersachsen und Bremen angereist ist.


Saisoneröffnung beim Tennisclub Edewecht

WhatsApp Image 2018 04 21 at 165433

Am Samstag den 21.04. wurde die Sandplatzsaison beim TC Edewecht mit dem traditionellen Schleifchenturnier offiziell eröffnet. Begonnen wurde der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück im Clubraum. Anschließend konnte bei großartigem Sonnenwetter mit dem Schleifchenturnier begonnen werden. Mit über 20 teilnehmenden Spielern aller Leistungsklasse stand hierbei der Spaß im Vordergrund. Es wurden für jeden Spieler neue Doppelpartner ausgelost, die dann in Duellen über 20 Minuten gegeneinander angetreten sind. So konnte es hierbei vorkommen, dass erfahrene Mannschaftsspieler mit Anfängern oder auch unterschielichste Altersgruppen einmal miteinander antreten konnten.


BEWO Design Cup beim TC Edewecht großer Erfolg

7CD5B3E6 DBE5 4A64 A6F2 7C76211539D1

Bei strahlenden Sonnenschein fand am vergangenen Wochenende auf der Anlage des TC Edewecht der Bewo Design Cup statt. Erstmals wurde dabei in Edewecht ein Ranglistenturnier mit Preisgeld ausgetragen.

 

In der Herrenkonkurrenz starteten die Spiele bereits am Freitag, wo in einer Qualifikation die letzten beiden Plätze für das Hauptfeld ausgespielt wurden. Hier konnten sich mit Fabio Jochens und Paul Hannack zwei junge Nachwuchstalente durchsetzen, die dadurch am Samstag im 16er Hauptfeld starten durften.